Mit Freude und ein wenig Stolz kann ich berichten, daß mein Infoportal unter iyotta.de für Existenzgründer, Freiberufler sowie kleine und mittlere Unternehmen bei Bellnet als eine der Top 10% Webseiten ausgezeichnet wurde.

Zum Anlaß des 10-jährigen Bestehens des ältesten deutschsprachigen Webkataloges Bellnet führen die Betreiber derzeit nach und nach eine Bewertung der Einträge durch. Alle Webseiten, die sich für die besten 10% der Internetseiten qualifizieren, werden im Katalog und auch in der Suchmaschine mit „Top 10%“ gekennzeichnet. Ich freue mich, daß auch meine Webseite unter iyotta.de von einem Mitglied des Redaktionsteams als eine der Top 10% Webseiten ausgezeichnet wurde. Der Eintrag zu meinem Infoportal für Existenzgründer, Freiberufler sowie kleine und mittlere Unternehmen wurde mit der Auszeichnung versehen und aus diesem Grunde darf ich hier auch die Grafik „Top 10%“ verwenden.

Mein Infoportal unter der URL iyotta.de wendet sich wie meine Kanzlei in erster Linie an Existenzgründer, Freiberufler sowie kleine und mittlere Unternehmen, die Infos, Muster oder nützliche Hinweise für die Unternehmensführung in der Praxis benötigen. Im Moment befindet sich die Webseite im Umzug und in der Phase einer Neugestaltung. Dies auch der Grund dafür, warum in den letzten Monaten nur wenige neue Seiten hinzugekommen sind.

iyotta.de existiert seit nunmehr fast 4 Jahren und verzeichnet aktuell rund 42.500 Besucher und 75.000 Seitenaufrufe pro Monat. Seit ungefähr 2 Jahren wird das Portal von einem Blog ergänzt, der sich ebenfalls vor allem an selbständige Unternehmer und Freiberufler richtet.

Unter den Top 10 der beliebtesten und am meisten gelesenen Beiträge unter iyotta.de befinden sich folgende Texte und Muster, die ich in den vergangenen 4 Jahren erstellt und veröffentlicht habe:

  1. Musterrechnung für Kleinunternehmer,
  2. Muster für Letzte Mahnung,
  3. Muster Angebot,
  4. Muster 1. Mahnung,
  5. Auftragsbestätigung (mit Muster),
  6. Kleinunternehmerregelung gem. § 19 UStG,
  7. Vor- und Nachteile der GmbH,
  8. Anleitung für ordnungsgemäße Rechnung,
  9. Gewerbliches Einzelunternehmen,
  10. Überblick zur GmbH & Co. KG.

Wie sich zeigt, sind die Muster, Vorlagen und Hinweise für die tägliche Praxis die meistgesuchten Dinge im Internet. Daher habe ich mir für 2013 vorgenommen, diesen Bereich von iyotta.de stärker auszubauen.

Stichwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.